Hauptnavigation
EngageMENSCH

EngageMENSCH

... ist der neue Preis für Menschen, die sich engagieren.

Gestiftet und durchgeführt von der Oberhessischen Presse und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf.

Engagement ist vielfältig. Kann in Vereinen stattfinden, muss aber nicht. Kann kontinuierlich über Jahre andauern oder wiederkehrend sein. Kann große Außenwirkung haben oder eher im Verborgenen blühen.

Wir ehren Menschen, die sich engagieren. Für die Gesellschaft, die Zukunft, andere Menschen, Tiere, Umwelt, Nachbarschaft, Sport, … 

Wir ehren jene, die nicht im Fokus stehen. Bewirb Dich jetzt!

Insgesamt 10.000 Euro warten auf die Gewinner*innen!

1. Platz: 2.000 Euro
2. - 3. Platz: je 1.500 Euro
4. - 8. Platz: je 1.000 Euro

Zeige uns Dein Projekt

Beschreibe es in Deiner Anmeldung und wir stellen Dich und Deine Initiative vor! Du kannst auch jemand anderen vorschlagen; dazu solltest Du aber in jedem Fall vorab die Einwilligung dieser Person einholen. Die Anmeldung und kurze Beschreibung Deines Projekts erfolgt unter "Jetzt bewerben" oder hier. Weitere Unterlagen schickst Du mit dem Betreff "Unterlagen zur Bewerbung von ..." im pdf-Format an "Engagemensch@skmb.de".

Unser Dankeschön ist möglicherweise Deine Auszeichnung! Insgesamt 10.000 Euro Preisgelder warten auf die Gewinner*innen, die von einer Jury gekürt werden.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2023.

Zu den Teilnahmebedingungen am Wettbewerb "EngageMENSCH" der Oberhessischen Presse und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf.

Unsere minderjährigen Bewerber finden hier die Zustimmungserklärung der gesetzlichen Vertreter zur Teilnahme am Wettbewerb "EngageMENSCH".  

Wichtiges in Kürze
Wie kann ich mich bewerben?

Alles was wir brauchen, ist eine kurze Beschreibung Deines Projekts unter "Jetzt bewerben" oder hier.

Weitere Unterlagen schickst Du mit dem Betreff "Unterlagen zur Bewerbung von ..." im pdf-Format an "Engagemensch@skmb.de".

Kann ich auch andere Personen vorschlagen?

Ja, Du kannst auch jemand anderen mit seiner Initiative vorschlagen. Dazu solltest Du aber in jedem Fall vorab die Einwilligung dieser Person einholen.

Welches Format sollten meine Unterlagen haben?

Die Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich im pdf-Format zuschicken. 

Von wann bis wann kann ich mich bewerben?

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2023.

Ich bin minderjährig. Darf ich trotzdem teilnehmen?

Auch Du darfst gerne teilnehmen. Von Dir benötigen wir dann zusätzlich die Zustimmungserklärung der gesetzlichen Vertreter zur Teilnahme am Wettbewerb "EngageMENSCH".

 Cookie Branding
i